Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Sie erreichen uns während der Sprechzeiten:

Telefon: 09721 / 3580

Oder nutzen Sie unsere Online-Terminanfrage:

Gesunde und natürlich schöne Zähne

Die Natur hat unsere Zähne gemacht, um ein Leben lang zu halten. In den letzten Jahren geht dieser biologische Plan immer häufiger auf, und mehr Menschen behalten ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter. Die Gründe dafür sind einfach: Sie achten stärker auf Ihre Gesundheit und besonders die Zahngesundheit mit täglicher Zahnpflege zu Hause, regelmäßiger zahnärztlicher Kontrolle und Prophylaxe wie der professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis KASSEM – Ihren Zahnarzt für professionelle Zahnreinigung (PZR) in Schweinfurt.

Diese besondere Form der Zahnreinigung trägt den Zusatz „professionell“, weil sie von speziell geschulten Prophylaxe-Fachkräften mit den Spezialinstrumenten einer zahnärztlichen Praxis durchgeführt wird. Oft wird diese Behandlung zum Schutz von Zähnen und Zahnfleisch kurz PZR genannt.

Zahnarzt für professionelle Zahnreinigung / PZR in Schweinfurt

Selbst bei gründlichem Zähneputzen erreicht Ihre Zahnbürste – ob elektrisch oder manuell – nur etwa zwei Drittel Ihrer Zahnoberflächen. Vor allem in die Zahnzwischenräume gelangen die Bürsten schlecht oder gar nicht. Hier helfen Ihnen zwar Mundspülungen, Zahnseide oder Interdentalbürsten, aber trotzdem bleiben immer noch viele ungenügend gereinigte Stellen übrig, in denen sich Speisereste sammeln.

Gerade zuckerhaltige Lebensmittel lassen zusammen mit einigen Speichelbestandteilen / Bakterien außerdem einen Biofilm entstehen, besser bekannt als Zahnbelag oder Plaque. Dafür genügen schon 24 Stunden. Mit einer Zahnbürste kann der Zahnbelag entfernt werden, falls sie ihn erreicht, ansonsten härtet er bald aus und wird zu Zahnstein. Diese Bereiche sind eine Spielweise für gefährliche Bakterien, die Zähne und Zahnfleisch angreifen. Die Folgen:

• Karies
  • Zahnfleischentzündungen (Gingivitis)
  • Parodontitis oder Parodontose

Zunächst kommt es zu Karieslöchern oder einer Zahnfleischentzündung. Später folgen Zahnwurzelentzündungen oder eine Entzündung des gesamten Zahnhalteapparats bis hin zum Zahnverlust. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass die Bakterien sich im restlichen Organismus ausbreiten und zum allgemeinen Gesundheitsrisiko werden. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) beugt dieser Entwicklung vor und schützt Ihre Mundgesundheit effektiv. Diesen Schutz erhalten Sie in der Schweinfurter Zahnarztpraxis KASSEM von unseren Zahnprophylaxe-Profis.

Die PZR findet einmal, besser noch 2 Mal jährlich statt. Zahnärzte kombinieren sie gern mit der jährlichen Routineuntersuchung. Wenn Sie an Parodontose oder Karies leiden, empfiehlt sich ein kürzerer Abstand zwischen den Reinigungen. Ihr Zahnarzt rät Ihnen dann wahrscheinlich in jedem Quartal zu einer Prophylaxe. Bei Zahnfleischerkrankungen bedarf es ebenfalls einer individuellen Absprache mit dem Arzt. Kurze Abstände zwischen 3 und 6 Monaten tragen zur Erhaltung des Zahnapparats bei.

Professionelle Zahnreinigung in Schweinfurt

Wir haben bereits seit vielen Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit PZR. Gerne besprechen wir mit Ihnen alles in einem Beratungsgespräch. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin.

Beratungstermin für PZR

Sie haben weitere Fragen zur professionellen Zahnreinigung? Sie benötigen weitere Informationen zu PZR? Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen ersten Termin in unserer Zahnarzt-Praxis für professionelle Zahnreinigung in Schweinfurt.

Stimmen von zufriedenen Patienten

Zu empfehlen! Alles verlief reibungslos und ohne Wartezeit. Ein sehr nettes und freundliches Team.

Google Rezension von L. Schmidt

Super schnelle Terminvereinbarung. Ordentliche Arbeit mit sehr umfangreicher Aufklärung.

Google Rezension von M. Strätz
Nach oben springen